Deutsche Trainerschmiede

 

Thomas Bäckmann

Thomas besitzt die DOSB B-Lizenz Handball und hat seit 2016 die Zertifizierung zum DHB-Torwarttrainer inne.

Zu seiner aktiven Handballzeit spielte er für den TSV Bayer 04 Leverkusen, MTV Köln 1850, SG Solingen (jetzt Bergischer HC).

Zum Ende seiner aktiven Laufbahn wechselte er an die Seitenlinie, wo er seitdem auch durchgängig aktiv ist.

Neben weiblichen und männlichen Jugendmannschaften, trainierte er auch im weiblichen und männlichen Seniorenbereich.

Derzeit coacht Thomas die Damen der HSG Refrath/Hand in der Verbandsliga Mittelrhein sowie die Senioren- und Jugendtorhüter des MTV Köln 1850.

Neben seiner Trainertätigkeit ist Thomas noch als Referent in der gemeinsamen Trainerausbildung der Handballverbände Mittelrhein und Niederrhein aktiv.